· 

Turnabteilung – Sponsorenveranstaltung in der Turnhalle der Schule am Eichtalpark

 Die Trainerinnen, Turnerinnen und Turner des TSV Wandsetal blicken auf eine gelungene Veranstaltung für die Freunde, Förderer und Sponsoren im Dezember zurück.

 

Es wurde eingeladen, einen Einblick in das Training zu erhalten und zu sehen, welche Geräte von den Fördergeldern finanziert wurden. Ca. 40 Turnerinnen und Turner zeigten an den fünf Geräten Boden, Barren, Sprung, Balken und Reck verschiedene turnerische Elemente. Dazu kamen diverse Übungen, die mit den neuen Tumblingmatten (Absprungmatten) auf schwierige Elemente vorbereiten werden.

 

Die kleinen und großen Turnerinnen und Turner zeigten Überschläge vorwärts und rückwärts, Saltos, Balanceübungen auf dem Schwebebalken und Schwünge und Holmwechsel am Barren. Alles wurde untermalt mit der Musik aus dem „König der Löwen“. Das Publikum zeigte durch anhaltenden Applaus, wie schön diese Aufführung dargeboten wurde.  

 

Im Anschluss reichten die Turnerinnen kleine Präsente in Form von selbst zubereiteten Pralinen, die eine Mutter liebevoll angefertigt und verpackt hatte, an das Publikum weiter. Es wurde Sekt und Saft ausgeschenkt und alle Gäste hatten die Möglichkeit, sich an den Geräten mal auszuprobieren. Zu unserer Überraschung wurde dies sehr gut angenommen.

 

Am Ende der Veranstaltung stellten wir fest, dass viele der Gäste erneut gespendet hatten…Dabei sollte dies doch ein Dankeschön an euch für die Spenden sein!

Wir freuen uns sehr darüber und werden dafür auch wieder neue Geräte anschaffen können.

 

Viele der Gäste gaben den Trainerinnen den Hinweis, dass man sich sehr darüber freuen würde, wenn in diesem Jahr wieder so eine Veranstaltung stattfände.

 

Wir werden uns bemühen!

 

Felix, Doris, Effie und Crickel

Abteilung Turnen